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Überblick: Sounddesign Produktionsprozesse

  • Patch Programming
  • Factory-Soundserien, Product-Support, Libraries, Sounddesign bei Musikproduktionen
  • Präsentation des Instrumentes in Besonderheiten und Stärken der Klangerzeugung
  • Demonstration der Vielseitigkeit als musikalisches Werkzeug
Klangsynthese
  • Subtraktive (Roland JX, Oberheim Matrix, Access Virus, Yamaha AN1x, Waldorf Q, Steinberg Model E)
  • Samplebasierte (Korg M Serie , Roland XP, JV, JD, JP, Yamaha SY, Kawai K1, K4 )
  • FM (Yamaha DX, TX, SY, Native Instruments FM7)
  • PD (Casio CZ Modelle, reFX Plasticz)
  • Additive (Kawai K5, K 5000)
  • Vektorbasierte (Waldorf Microwave, Emagic ES2)
  • Neue Ansätze (Steinberg Plex, Native Instruments Absynth)
Sampling
  • Aufnahmesession mit Instrumentalisten im Tonstudio, Digitalisierung
  • Vorproduktion, Schnitt, Formatkonvertierung
  • Materialauswertung, Mapping
  • Nachbearbeitung, Processing, Intonation
  • Looping
  • Patch Programming (Remapping, Schichtung, Syntheseparameter, Controls)
  • Archivarbeit, Dokumentation
Library Produktion
  • Konzeption ("Instrumentarium"/ "Klangerzeugungsstärken" / "User-Templates" zur Weiterentwicklung / Studien zur Kompatibilität mit - bzw. Programmierung von Adaptionen anderer Klangerzeuger)
  • Programmierung
  • Consulting, Beta Testing für Instrumentendesign
  • Erstellung von Dokumentationen & Tutorials

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