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Überblick: Sounddesign Produktionsprozesse
- Patch Programming
- Factory-Soundserien, Product-Support, Libraries, Sounddesign bei Musikproduktionen
- Präsentation des Instrumentes in Besonderheiten und Stärken der Klangerzeugung
- Demonstration der Vielseitigkeit als musikalisches Werkzeug
Klangsynthese
- Subtraktive (Roland JX, Oberheim Matrix, Access Virus, Yamaha AN1x, Waldorf Q, Steinberg Model E)
- Samplebasierte (Korg M Serie , Roland XP, JV, JD, JP, Yamaha SY, Kawai K1, K4 )
- FM (Yamaha DX, TX, SY, Native Instruments FM7)
- PD (Casio CZ Modelle, reFX Plasticz)
- Additive (Kawai K5, K 5000)
- Vektorbasierte (Waldorf Microwave, Emagic ES2)
- Neue Ansätze (Steinberg Plex, Native Instruments Absynth)
Sampling
- Aufnahmesession mit Instrumentalisten im Tonstudio, Digitalisierung
- Vorproduktion, Schnitt, Formatkonvertierung
- Materialauswertung, Mapping
- Nachbearbeitung, Processing, Intonation
- Looping
- Patch Programming (Remapping, Schichtung, Syntheseparameter, Controls)
- Archivarbeit, Dokumentation
Library Produktion
- Konzeption ("Instrumentarium"/ "Klangerzeugungsstärken" / "User-Templates" zur Weiterentwicklung / Studien zur Kompatibilität mit - bzw. Programmierung von Adaptionen anderer Klangerzeuger)
- Programmierung
- Consulting, Beta Testing für Instrumentendesign
- Erstellung von Dokumentationen & Tutorials
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